Bund soziales Zentrum Deutschland e.V. - Das Forum für alle gesellschaftlichen Themen Right Header

Startseite
Zurück   Bund soziales Zentrum Deutschland e.V. - Das Forum für alle gesellschaftlichen Themen > Real Life - Forum > Schulden, Strom, Gas, GEZ

Schulden, Strom, Gas, GEZ Rat und Hilfe zum Thema Ver- und Überschuldung, Schuldnerberatung, Haushaltsplanung, Zwangsvollstreckung, oder zum Verbraucherinsolvenzverfahren.

Schulden, Strom, Gas, GEZ Thema: Schulden: Kann mir jemand eine Schuldnerberatung empfehlen? in Real Life - Forum; Kann mir jemand eine Schuldnerberatung empfehlen die zuverlässig kompetent und Kostengünstig eine Beratung durchführt? Ich habe mich mit dem Thema ...
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 00:14   #1 (Permalink)

Sterne für Mitgliedschaft:
Benutzerbild von wilmue

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 0
wilmue's Reichtümer

Frage Schulden: Kann mir jemand eine Schuldnerberatung empfehlen?

Kann mir jemand eine Schuldnerberatung empfehlen die zuverlässig kompetent
und Kostengünstig eine Beratung durchführt? Ich habe mich mit dem Thema Schulden in meinem Leben noch nicht auseiandersetzen müssen.

Mein Stiefsohn kam jetzt mit einen ganzen Schuhkarton voller Briefe alle ungeöffnet Mahnungen Vollstreckungsbescheide und einer Kontopfändung.
Hatte dann gestern eine Kostenpflichtige Schuldnerberatungsstelle aufgesucht
den einzigen Rat den man uns gab die Bank zu wechseln um der Kontopfädung aus dem Weg zu gehen.Ich hatte den Eindruck das wir nicht sehr wilkommen waren und man gab uns den Hinweis es bei der Verbraucherzentrale oder bei einer Diakonischen Einrichtung einen Terrmin zu erfragen.

Wer weis Rat ?
wilmue ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!Bei webnews.de bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei Google bookmarken!
Mit Zitat antworten Share with Facebook
Alt 23.07.2009, 01:00   #2 (Permalink)

Benutzerbild von Invisible

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
Mein Zustand: beschaeftigt
Renommee-Modifikator: 10
Invisible's Reichtümer
ApfelSchampusGlühweinHamburgerGroßer Kaffee
KuchenBrötchenHamburgerBananeKuchen

AW: Schulden

Moin,

Da Deutschland recht groß ist, fragst Du am besten mal im Sozialamt der Stadt nach, in der Dein Stiefsohn lebt. Die haben die kompletten Adressen. Generell ist es mit den Schuldnerberatungen wie folgt:

Nach dem Sozialrecht sind die Kommunen damit betraut, Schuldnerberatungen anzubieten, das ergibt sich aus § 11 Abs. 5 SGB XII. Sie können Dir also Adressen geben, an wen Dein Stiefsohn sich wenden kann. Das sind in der Regel carritative Einrichtungen, deshalb ist der Tipp von der "kostenpflichtigen" Schuldnerberatung nicht so ganz abwegig.

Lieben Gruß und viel Glück,

Invisible
Invisible ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!Bei webnews.de bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei Google bookmarken!
Alt 24.12.2009, 15:39   #3 (Permalink)

Benutzerbild von Adebar007

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 0
Adebar007's Reichtümer

AW: Schulden

Hallo,
auf
Forum Schuldnerberatung
findet man viele Tips und auch Adressen von kostenlosen sowie kostenpflichtigen Schuldnerberatungsstellen.
Adebar007 ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht